Pensionierten
Vereinigungen

Informationen und Links zu Vereinigungen im Kanton Schaffhausen

Vereinigungen

GF/SIG

Pensionierten-vereinigung GF-SIG, gegründet mit dem Zwecke die Zusammen-gehörigkeit der Mitglieder zu pflegen und einen Beitrag zur sinnvollen Gestaltung des Ruhestandes zu leisten.

CILAG

Einem der grössten Produzenten der pharmazeutischen Industrie in der Schweiz!

KRS

Der KRS ist die älteste Rentnervereinigung im Kanton. Die ursprüngliche Idee zu dessen Gründung war, einerseits die Schaffung einer Organisation für alle Rentner im Kanton Schaffhausen, andrerseits aber auch einer Organisation mit sozialen Aufgaben für hilfsbedürftige ältere Menschen.   

VIP 
Verein der IVF Pensionierten

Der Verein bezweckt die Pflege des Beziehungsnetzes, unter Pensionierten und den Kontakt zur IVF HARTMANN AG

UNIA

In der Interessengruppe Unia Rentner:innen vereinen sich pensionierte Menschen, um die Lebensqualität im Pensionsalter zu erhalten und die generationen-übergreifende Solidarität zu fördern.

Der Schweizerische Verband für Seniorenfragen

Wir engagieren uns für eine  Schweiz, in der Seniorinnen und Senioren bei Altersfragen mitreden können. Als eidgenössischer Dachverband von regional, kantonal oder gesamtschweizerisch tätigen Organisationen im Altersbereich vertreten wir deren Anliegen gegenüber Bund, Forschung, Politik, Öffentlichkeit, Wirtschaft und Medien.

gehe zu SVS